Pasted Graphic
Foto juliathiel.de


Der Konzertchor wurde seit seiner Gründung im Januar 2008 von Tobias Heinrich geleitet. Gemeinsam mit dem Organisten Tobias Berndt hat der Chor ein breites Repertoire an geistlicher Musik für Chor und Orgel, sowie a-cappella-Literatur erarbeitet und in zahlreichen Konzerten zur Aufführung gebracht. Motetten von J.S. Bach, F. Mendelssohn Bartholdy, die Messe F-Dur von Dubois, das Weihnachtsoratorium von C. Saint-Saëns und das Requiem von G. Fauré gehörten zu den unterschiedlichen Konzertprogrammen, mit denen der Chor vorwiegend in Berlin, aber auch beim Blankenseer Musiksommer, beim Musiksommer im Klosterstift zum Heiligengrabe auftrat.
Nach seinem erfolgreichen Debüt im April 2009, mit Werken von Rheinberger und Mendelssohn Bartholdy, war der Konzertchor 2010, 2012, 2014, 2015, 2016 und 2019 im Konzerthaus Berlin zu Gast. Seit 2012 ist der Konzertchor Mitglied im Verband deutscher Konzertchöre (VDKC).Da Tobias Heinrich ab 2020 die Leitung der Musikschule Oberallgäu-Süd e.V. übernimmt, wird Tobias Berndt die Leitung des Konzertchores übernehmen.


Nächstes Konzert:

Samstag den 09.05.2020 I 17 Uhr
Zwischen Himmel und Erde
Konzert für Chor und Klavier
St. Matthäus-Kirche Berlin

Werke von Ludwig van Beethoven, anlässlich seines 250. Geburtstages
sowie von Franz Schubert

Konzertchor der Musikakademie Berndt
Frank Schulte, Klavier
Tobias Berndt, Leitung


St. Matthäus-Kirche - Matthäikirchplatz 1 - 10785 Berlin
Eintritt: 16 € erm. 12 € ( Kinder bis 14 Jahre Eintritt frei )
Vorbestellung Tel.: 0177-8077317 oder E-Mail: tobias-berndt@gmx.de
www.musikakademie-berndt.de